Gute Arbeit beim BBV trotz widriger Umstände

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) veröffentlichte seine TOP 100 Listen für das Jahr 2021.
Der BBV wurde dort explizit als der Verein erwähnt , der den größten Sprung dieses Jahr in dem Ranking gemacht hat. Es ging von Platz 94 auf Platz 61 und dies trotz der widrigen Umstände des letzten Jahres. Denn, neben den allgegenwärtigen Herausforderungen, die die Corona Pandemie dem Sport stellt, ist und bleibt der Verein, trotz vieler Versuche Lösungen zu finden und Unterstützung durch Mitarbeiter des Stadtbezirks Ehrenfeld, weiterhin ohne Heimat. Es fehlen weiterhin Trainingszeiten und von einem adäquaten Ersatz für die Halle Everhardstraße kann nicht gesprochen werden.
„Wir freuen uns sehr, dass der Verein diese Entwicklung gemacht hat,“ stellt der Sportliche Leiter fest. „Die Entwicklung ist zum Einen auf die gute Arbeit der Coaches und des Vereins in den letzten Jahren zurückzuführen,“, führt Jens Müller weiter aus,“ zum Anderen kam der Zuwachs vor allem durch den tollen Einsatz von Arthur Elsner in der neuen U8 Trainingsgruppe zustande. Allen Beteiligten kann man nur Danken und ein riesiges Lob aussprechen.“
In der Hoffnung auch in Zukunft positive Ergebnisse zu erzielen, wird der Verein seine Bemühungen intensivieren, die Situation zu verbessern, und mit seinen Aktivitäten und Aktionen fortfahren.
Wir sind der BBV!