Der 5. Internationale RheinCup

Das erste kleine Jubiläum – der 5. Internationale RheinCup des BBV Köln-Nordwest bot wieder einen tollen Start ins Basketballjahr 2018

Drei Tage, drei Turniere, ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten … So könnte der 5. Internationale  RheinCup des BBV Köln-Nordwest zusammengefasst werden. Jeden Tag ging ein spannendes Teilnehmerfeld auf Punktejagd. Spiele wurden auf hohem Niveau, aber in freundschaftlichem Rahmen ausgetragen. Wieder kamen auch Vereine aus dem europäischen Ausland zum Turnier, um sich im Wettbewerb zu messen. Dazu kamen verschiedene deutsche Mannschaften aus NRW und Hessen. Diese Mischung sorgte nicht nur für buntes Sprachgemisch, sondern auch auf dem Feld für spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen für die Spieler und Spielerinnen. Somit hatten die vielen mitgereisten Zuschauer, die für eine tolle Atmosphäre sorgten, reichlich zu bejubeln.

Am Freitag, den 05.01., fand der U14 Wettbewerb statt. In diesem konnten sich die RheinStars Köln durchsetzen. Die U12 Vertreter der verschiedenen Vereine traten am Samstag gegeneinander an. Im U12-Turnier gingen die Spieler des MBCA Amstelveen als Sieger hervor. Der abschließende Sonntag stand ganz im Zeichen der U10. Hier kam es zu einem Photo-Finish zwischen den RheinStars und den Fraport Skyliners, dass die Hessen um Haaresbreite für sich entscheiden konnten.

Für einen schönen Moment sorgten die Spieler von Highfive Tilburg und SW Baskets Wuppertal, die nach einem packenden und hart umkämpften Spiel um Platz 3 zusammen in der Mitte des Feldes Ihren Erfolg feierten. „Genau darum geht es beim RheinCup, Basketball spielen auf hohem Niveau, alles geben und dies in einer herzlichen Atmosphäre, einfach toll“, stellt der sportliche Leiter des BBV Jens Müller fest.

Der BBV dankt den Vereinen BBC Sparta Bertrange (L), BC 70 Soest, Fraport Skyliners, High Five Tilburg (NL), MBCA Amstelveen (NL), RheinStars Köln, SW Baskets Wuppertal und TBG Dragons (NL) für drei tolle Turniere.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die vielen Eltern des BBV, die mit großem Engagement zum Gelingen unseres Heimturniers beigetragen haben.

Ach, eine wichtige Verbesserung zum letzten RheinCup darf nicht unerwähnt bleiben … die Halle hatte eine angenehme Spieltemperatur 😉

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen angetretenen Teams.
Nous voulons remercier tous pour les trois jours merveilleux du tournoi!
Voor de drie heerlijke toernooi dagen willen wij ons graag van harte bedanken!

Die U10-Mannschaften:

Die U12-Mannschaften:

Die U14-Mannschaften: