Wie in den letzten Jahren stellte auch dieses Jahr das Miniturnier in Göttingen den Startschuss der Saison dar. Wieder trat der BBV mit einer U9 Mannschaft und einem U11 Team an. Sehr erfreulich in diesem Jahr war die Anzahl der teilnehmenden Kinder.
Wie gewohnt und in den vergangenen Jahren auch, war das Teilnehmerfeld wieder sehr stark besetzt. Und die freie Zeit wurde genutzt, um den Kindern ein tolles Rahmenprogramm zu bieten.
Die U9 trat in der Gruppenphase gegen Rasta Vechta und ALBA Berlin an. Die Kids gaben Alles und zeigten sich sehr spielstark. Mit einem Sieg und einer Niederlage ging es in die KO-Phase. Kleinere Blessuren wurden von den Kids immer wieder weggesteckt, während eine Verletzung im ersten Spiel leider das Ende für einen Teilnehmer darstellte.
Die U11 stellte sich in der Gruppenphase dem Gastgeber und einem Team aus der Talentschmiede Oldenburg. Beide Teams zeigten sich als ebenso spielstark wie physisch überlegen. Am Ende verabschiedeten sich die U11 mit einem Sieg in der KO-Phase von dem diesjährigen Miniturnier.
„Alles in allem lässt sich ein positives Fazit ziehen. Unsere Spieler haben eine Menge wertvolle Spielerfahrung sammeln können. Der Einsatz und die Spielfähigkeit unserer Teams ist ebenfalls als positiver Punkt anzuführen.“, fasst der sportliche Leiter Jens Müller das diesjährige Turnier zusammen.