Luisa und Martha mit den RheinStars Hürth Deutsche Vizemeisterinnen U16w

Luisa Anderegg und Martha Schwab wurden mit ihrem neuen Team – den RheinStars Girls Hürth – Deutscher Vizemeister 2019.

In einer spannenden Zwischenrunde, konnten sich die RheinStars Girls Hürth nach Siegen über ALBA Berlin und Oberhausen für die Finalrunde der deutschen Meisterschaften U16w qualifizieren. Am 18. und 19. Mai ging es dann wieder nach Berlin. Ausrichter war erneut der TUS Lichterfelde, der auch als Favorit in die Finalrunde startete und das erste Halbfinale gegen Chemnitz für sich entscheiden konnte. Im zweiten Halbfinale setzten sich die RheinStars Girls Hürth mit einer beeindruckenden Leistung gegen Eintracht Frankfurt durch und sicherten sich den Einzug in das große Finale. Am Ende mussten sich die anfangs stark aufspielenden Kölnerinnen und Hürtherinnen TUS Lichterfelde geschlagen geben – und wurden sehr glückliche Vizemeisterinnen.

Der BBV gratuliert dem Team und ihren Coaches.